Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Zur Bereichsnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Seit mehr als 60 Jahren leben wir genossenschaftliche Werte

Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft

Seit ihrer Gründung 1958 durch Gottlieb Duttweiler lebt die Migros Bank genossenschaftliche Werte. In dieser Tradition steht auch unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft.

Unsere Verpflichtungen und Ziele

Unsere Verpflichtungen

Wir bekennen uns zur Nachhaltigkeit in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft und leisten dazu einen positiven Beitrag.
Wir übernehmen Verantwortung, machen Vorgaben und setzen uns messbare Ziele, deren Einhaltung respektive Erreichung wir laufend überprüfen.
Das Fundament bilden die schweizerischen Gesetze und die bankenspezifischen Regulative sowie allgemein verbindliche Grundsätze der Migros-Gruppe.

Wir haben ein Nachhaltigkeitskomitee, welches sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen beschäftigt und regelmässig tagt. Es erarbeitet Vorschläge für neue Vorgaben und Ziele und ist für die Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben sowie für die Messung des Zielerreichungsgrads verantwortlich.

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Wir setzen uns eine Reihe von wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zielen, die wir bis 2020 umsetzen wollen. Mehr dazu erfahren Sie im Nachhaltigkeitsbericht.