Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Deine Vorteile

Mit Wertschätzung für deine Karriere und dein Privatleben

Seit unserer Gründung waren wir nicht nur im Banking, sondern vor allem auch als fortschrittliche Arbeitgeberin pionierhaft. Deshalb enden unsere Werte nicht in netten Formulierungen, sondern in konkreten Vorteilen. Natürlich fördern wir dich in deiner Karriere. Doch wir denken auch an dein Privatleben, für das wir einige Extras bereithalten.

Werde Teil unseres Teams

Kontakt

Deine HR Ansprechperson
Daniela Ciroli
> E-Mail

M-Boutique
Bei uns darfst du dir etwas gönnen.

Je nach Dienstalter hat jeder Mitarbeitende Anrecht auf ein jährliches Well-being-Guthaben von CHF 500 oder mehr (exkl. Kader). "

Weiterbildung
Bei uns darfst du dich entwickeln.

Wir bieten Mitarbeitenden überdurchschnittliche Beiträge für externe Weiterbildungen, weil wir glauben, dass alle davon profitieren.

Kinderbetreuung
Bei uns darfst du Familienmensch sein.

Wir unterstützen Familien, Mütter und Väter, indem wir uns mit bis zu CHF 300 pro Kind und Monat an den externen Kinderbetreuungskosten beteiligen.

Sabbatical
Bei uns darfst du dich neu inspirieren.

Wir unterstützen Mitarbeitende, wenn sie nach 7 Jahren eine Auszeit von 2 bis 4 Monaten machen wollen und schenken ihnen zwei zusätzliche Ferienwochen.

Elternurlaub
Bei uns darfst du ganz Mama oder Papa sein.

Deshalb bekommst du als Mutter 18 Wochen bezahlten und auf Wunsch unbezahlten Urlaub. Als Vater stehen dir 3 Wochen bezahlt sowie Anrecht auf 2 weitere Wochen zu.

Flex-Work
Bei uns darfst du so viel arbeiten, wie es zu dir passt, wenn es deine Funktion erlaubt.

Wir bieten Teilzeitpensen ab 40% bzw. 50% (Kader) sowie variable Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Job Sharing an.

Bankvorteile
Bei uns darfst du günstiger Banking machen.

Deine Mitarbeitenden-Konten und weitere Finanzdienstleistungen offerieren wir dir zu attraktiven Vorzugskonditionen. Und die Gold-Kredit- und Debit-Karte gibt's gratis dazu.

Versicherungs-Dientleistungen
Bei uns darfst du ganz sicher sein.

Denn wir bieten dir top Pensionskassenleistungen, eine überdurchschnittliche Deckung beim Krankentaggeld und eine Unfallversicherung «Privat».

Cumulus-Punkte
Bei uns darfst du mehr punkten.

Für Güter des täglichen Bedarfs schenken wir dir einen zusätzlichen Cumulus-Punkt, bei Non-Food- und Investitionsgütern gar vier.

Alle Vorteile

  • Echte Vorteile.

    Echte Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Zum Film
  • Echte Vorteile.

    Echte Flexibilität.

    Zum Film
  • Echte Vorteile.

    Echte Familienbank.

    Zum Film

Deine Karriere


mit viel Potenzial


Laufende Aus- und Weiterbildung

E-Learning

Als Lern-Bank gehören E- und Blended-Learning bei uns schon lange zur Lernkultur. Neben Bankthemen wie Compliance oder Sicherheit vermitteln sie auch viel Wissenswertes über Agilität und Digitalisierung oder Auftrittskompetenz.

Coaching

Wir unterstützen dich noch persönlicher: Ab Sommer 2021 üben Kundenberatende in unserem Training Lab regelmässig Kundengespräche. Und Führungskräfte erhalten ein regelmässiges Führungskompetenz-Coaching.

Internes Führungstraining

Wir sind überzeugt: Vorgesetzte prägen unsere Bank. Deshalb bieten wir jeder/jedem unser hybrides Führungsentwicklungs-programm ‘Leading for Growth’ mit Gruppentraining und Lern-App an.

Duales Studium

Studium und Teilzeitarbeit? Bei uns Normalität. Wir ermöglichen dir ein flexibel übers Jahr aufgeteiltes Pensum, indem du beispielsweise während den Semesterferien mehr arbeiten kannst, und unterstützen intern durchgeführte Abschlussarbeiten.

Ausbildung

Interne und externe Aus- und Weiterbildungen unterstützen wir grosszügig. So haben wir als Bank 2020 insgesamt 3'576 Ausbildungstage besucht.

Seminar- und Kursangebote

Ein breites internes Ausbildungsprogramm steht dir offen. Du kannst deine Fach-, Methoden-, Selbst- und Führungskompetenz ausbauen.

 

Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung in deinem Bereich durch interne und externe Weiterbildungen. Wir stehen dir bei der Erreichung deiner persönlichen Entwicklungsziele zur Seite und definieren mit dir on-the-job Entwicklungsmassnahmen.

 

Du möchtest dich in Themen ausserhalb deiner aktuellen Tätigkeit oder gar ausserhalb deines Arbeitsbereichs weiterentwickeln? Dafür findest du bei uns Unterstützung für deine Karriereplanung.

 

Kundenberatende haben bei uns einen Entwicklungspfad mit persönlichem Gestaltungsfreiraum. Du wirst regelmässig in Bankfach- sowie Beratungs- und Verkaufskompetenz geschult und gecoacht.