Zur Sprachauswahl
Zum Suchfeld
Zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Zum Seitenende

Unsere Kultur

Mit Werten zum Erfolg

Die Migros Bank ist die moderne Bank, in der Mitarbeitende Menschen sind; wo wahre Werte wie Menschlichkeit, Bodenständigkeit und Verantwortung täglich gelebt werden. Jede und jeder kann hier mit Pioniergeist den Aufbruch in die digitale Zukunft mitgestalten.

Werde Teil unseres Teams

Kontakt

Deine HR Ansprechperson
Daniela Ciroli
> E-Mail

Unsere Werte

Menschlich – Wir sind füreinander.

Bei uns darfst du ganz Mensch sein. Wir stehen in jeder Situation füreinander ein. Sichtbar wird das in unserer Ehrlichkeit, in unserer Hilfsbereitschaft und unserer dienenden Art zu leiten.

Verantwortlich – Wir geben Freiraum.

Bei uns darfst du ganz du selbst sein, deinen Platz finden und einnehmen. Mutig, mündig, verantwortungsvoll, kreativ und ohne falsche Zurückhaltung.

Kollaborativ – Wir arbeiten zusammen.

Bei uns kannst du auf ein tatkräftiges Team bauen, das miteinander die Zukunft unserer Bank prägt. Den Rahmen dafür bildet eine zukunftsgerichtete Arbeitgeberin, die alle Arten der hierarchie- und teamübergreifenden Kollaboration überall willkommen heisst.

Ideenreich – Wir erfinden und machen.

Bei uns darfst du Pionier*in sein: neugierig und Gewohntes hinterfragend. So kreieren wir echte Innovation. Nicht für die Bank, sondern für Menschen.

Kundenorientiert – Wir begeistern.

Bei uns darfst du begeisternd sein. Als empathische Partner begegnen wir den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden mit viel Herz und Verstand, und finden wertvolle Lösungen.

Unsere Werte


schaffen Vorteile


Vielfalt und Integration

Höchster Frauenanteil

Mit fast der Hälfte der Belegschaft haben wir den höchsten Frauenanteil einer Schweizer Universalbank. Im Kader und der Direktion haben wir den Frauenanteil in den vergangenen 2 Jahren nahezu verdoppelt.

Echte Lohnfairness

Bei uns verdienen Frauen und Männer für dieselbe Arbeit entsprechend den Kriterien des Bundes auch gleich viel.

Grosse Diversität

Wir sind eine vorwärts denkende und pulsierende Bank. Deshalb schätzen wir die Diversität und glauben, dass wir alle voneinander profitieren können.

Soziale Verantwortung


für unsere Gesellschaft


Als Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe engagieren wir uns für den gesellschaftlichen Wandel. 10% unserer Dividende, jährlich rund CHF 8 Mio., fliessen so in unterschiedliche Projekte des Migros-Pionierfonds.

Messbare Kultur

Wir wissen genau, wo wir hinwollen: ganz nach oben – zur 5-Sterne-Bewertung. Dorthin sind wir jeden Tag unterwegs, für unsere Mitarbeitenden und unsere Kundinnen und Kunden.

Zur Bewertung